Arrow from Haeven

 

  geboren um 3.05 Uhr mit 275 g (der letzte der 7 Welpen)

 

    

 

 

 ein kleiner kecker aber dennoch verschmuster Rüde

 

 

(Fotosammlung)

 

November 2012

Herrchen berichtet, dass Spike eine große Gabe für die Krankenpflege hat. Spike ist momentan bei einem älteren Herren der "EINZIGE" der Zugang zum dem kranken Mann hat. Er ist sehr vorsichtig den kranken Menschen gegenüber, bleibt auch ohne weiteres ruhig auf dem Boden liegen - richtig entspannt bei "der Arbeit". Dem alten Herren geht es sehr schlecht, deshalb darf Spike vom Klinikpersonal aus auch ins Krankenzimmer und auch auf das Bett des Patienten. Spike hat vor kurzer Zeit wieder einen Besuch abgestattet, d.h. er schleckt vorsichtig Hände und Füße ab und legt sich dann zu dem alten Herrn aufs Bett  - was dem kranken Mann wohl sehr gut tut. Er freut sich offensichtlich eine ganze Woche lang auf den nächsten Besuch von Spike. Als Anmerkung noch dazu: Spike hat keinerlei prof. Ausbildung, alle Achtung kleiner Bursche ;-)

Spike entwickelt auf dem Grundstück mittlerweile auch großen Wachinstinkt und schlägt an.

 

------

 

Spike geht zwar in keine Hundeschule, wird aber dennoch ausgebildet und zwar als Therapiehund in der sog. Altenpflege (hier demente alte Menschen). Er tut den Menschen so gut, dass teilweise schon leichte Besserungen in der Krankheit zu erkennen sind.

Vor kurzem hat er seine Familie bellend informiert, dass es dem alten Vater im Haus nicht gut geht (wie Herrchen berichtet). Spike ist hier sensibel genug um zu erkennen, dass eine Situation nicht "normal" ist und verständigt hier den Rest der Familie. (Sept. 2012)

 

07.07.2012:

Arrow from Heaven war für kurze Zeit bei uns und wurde nun wieder vermittelt. Er lebt jetzt bei einem netten Ehepaar in der Nähe von Landshut. Wir hoffen für den jungen Burschen, dass er hier sein Leben lang bleiben darf.

  

08.04.2012:

Frauchen berichtet von der ersten Welpenspielstunde:

Raja hat dort einen kräftigen Spielfreund, einen 16 Wochen alten Appenzeller Sennhund. Die beiden toben und messen ihre Kräfte bis zur letzten Minute- keiner gibt nach und zum Schluss wir gemeinsam und einträchtig aus der Wasserschale getrunken. Raja macht uns sehr viel Freude

 

 

25.03.2012:

Arrow from Heaven (jetzt Raja) ist im neuen Zuhause in Niedersachsen gut angekommen, hat sich auch schon gut eingelebt.

www.Jennas-World.de | Collies@Jennas-World.de