Jule  "Margrave Hills Enchanting Witch", geb. 28.07.2010

 

(Collie in sable white "Margrave Hills Enchanting Witch")

 

(CEA/PRA-Kat-frei, MDR1 +/-, DM N/DM, HD-A)

Zuchtzulassung im CfBrH - Körklasse 2

 

 

Eltern:

Isr. Ch. Gold Digger of Netiv HaAyit "Digger" & SE Imp. Ullsasas Grace Superstjärna "Gracie" 

 

Vielen Dank an Alex für diese wahrhaftig bezaubernde kleine Hexe.

 

Am 1.November 2010 haben wir unser kleines Rudel erweitert - Jule zog bei uns ein.

Vielen Dank an Alexandra Grosenick für diese bezaubernde Hündin.

Jule müsste eigentlich den Rufnamen "Hexe" haben, dem würde sie mehr als gerecht.

Jule hat sich sehr gut eingelebt, es ist an ihrem Verhalten den erwachsenen Hunden gegenüber gut zu sehen, dass sie aus einem großen Rudel kommt. Sie ist keineswegs ängstlich, sie ist sehr aufgeweckt und auch sehr neugierig - der Kopf steckt in jeder offenen Türe oder gar einem offenen Schubfach. Unserem Leo gegenüber hat sie großen Respekt, in Annie hat sie eine Spielkameraden gefunden, die Jule doch ab und zu zeigen muss, dass sie etwas zu weit geht. Annie ist sehr lauffreudig, was Jule auch gerne mit macht. Sie versucht mit Annie mitzuhalten, was aufgrund der kurzen Beine - jetzt gerade bei dem Tiefschnee - nicht so geht wie sie es möchte. Annie nutzt das natürlich auch gerne aus :-)

Jule nimmt sich gerne was sie haben möchte und wenn es das Leckerlie ist, was Annie gerade im Maul hat :-( - an ihren Napf traut sich aber kein anderer der Hunde - den verteidigt sie.

Jule geht nun seit Anfang April 2011 in die Begleithundegruppe und ohne dass ich hier Jule in den Himmel heben möchte, sie ist mit großem Abstand die jüngste Teilnehmerin und dennoch sehr gut bei der Sache. Sie führt hier unter meiner Anleitung die Übungen für die teilnehmenden Hundeführer vor ... und macht hier ihre Sache sehr gut. Bin von meiner kleinen Hexe sehr überrascht und natürlich auch begeistert. Im Rudel zu Hause ist sie der Wirbelwind, auf dem Hundeplatz bei der Arbeit sehr konzentriert - und das im Alter von 8 Monaten.

Jule ist läufig im Alter von 8 1/2 Monaten, sie wickelt unseren Leo ganz schön ein. Jule ist offensichtlich jetzt nach der Läufigkeit etwas "ernster" geworden. Sie entwickelt sich zu einer konzentrierten und auch sehr lernwilligen Hündin. Die ersten Trainingseinheiten im Agility hat sie ebenfalls gut gemeistert, hat weder mit der Höhe des Steges noch mit der Wippe ein Problem. Die  Wippe überläuft sie bewusst und vorsichtig. "Nur weiter so kleine Hexe".
Nach dem Agilitytraining darf sie mit ihrer kleinen Freundin Loki - eine Border Collie Hündin - "Dampf" ablassen und spielen. Die beiden haben dabei großen Spaß - Bilder folgen auf Jule's Fotoseiten.

 

 

 

Die HD-Auswertung von Jule ist zurück - auch Jule hat eine A-Hüfte (29.08.2011)

 

Jule hat im Alter von genau 15 Monaten ihre Begleithundeprüfung bestanden (29.10.2011)

Die Körung ist auch geschafft - (15.01.2012)

 

 

 

Mutter unseres B-Wurfes (März 2013)

 

Mutter unseres C-Wurfes (März 2015)

 

Jule ist eine tolle Mutter, ihre Würfe hat sie liebevoll und konsequent aufgezogen.
Sie teilte die Mutterrolle sogar mit Annie und ihren Welpen (Aufzucht D-Wurf und C-Wurf parallel.
Hier haben die beiden Hündinnen die Welpen gemeinsam versorgt :-)

 

 

Jule im Alter von 5 1/2 Jahren (März 2016)

 

 

  

 

Jule im Alter von 4 1/2 Jahren (Februar 2015):

 

 

 

 

Oktober 2014:

 

 

 

 

 

 

 

Jule's erster Tag bei uns
als erstes schon den Ball der "Großen" erwischt

 

 

 

 

Unsere kleine Hexe "Jule" wurde heute (15.01.2012) auf der CACIB in Nürnberg in der Zwischenklasse ausgestellt: V 4
... und anschließend gleich zur Körung vorgestellt

 

 

Körbericht:

Zobelweiße Hündin, 18 Monate alt, z.Zt. leider nicht voll im Haar, schmale Brust, gute Hals- und Rückenlinie, schöner Kopf mit korrektem Scherergebiss, lang gezogener Stopp, flacher Oberschädel, hochaufgesetzte Kippohren, mandelförmige dunkle Augen, gutes Wesen.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.01.2012

Ausstellung mit anschließender Körung CACIB Nürnberg

Jule wurde so bewertet wie sie ist, auch wenn das Fell nicht so üppig war wie bei den anderen Teilnehmern - V4 - ich bin stolz auf die kleine Hexe

 

29.10.2011
Begleithundeprüfung bestanden

 

04.09.2011
Ausstellung Heroldsberg– nicht gemeldet, abgehaart 
31.07.2011
Ausstellung Maroldsweisach – nicht gemeldet, abgehaart

18.06.2011
Ausstellung Erfurt – leider gab es wieder nur ein SG

15.05.2011
Ausstellung Bad Düben - die Bewertung von Hr. Wibier war mehr als sehr gut, leider zeigte sich das in der Formwertnote nicht - heute nur SG

 

 

Ahnentafel von Jule (klick)

 

www.Jennas-World.de | Collies@Jennas-World.de