Jule mit ihren Welpen (3 Wochen alt) aus dem B-Wurf

 

 

Wenn eine unserer Hündinnen einen Wurf erwartet, dreht sich bei uns alles um das bevorstehende Ereignis. Selbstverständlich sind wir bei der Geburt jedes einzelnen Welpen dabei und unterstützen unsere Hündin. Unsere Welpen werden bei uns im Haus, in einem an unseren Wohnbereich angrenzenden Welpenzimmer geboren. So haben Mutter und Babys ihre Ruhe, sind aber trotzdem direkt bei uns und wachsen liebevoll betreut inmitten unserer zwei- und vierbeinigen Familie auf.

Je nach Entwicklungsstand und Alter werden die Welpen nach der Wurfkiste das ganze Welpenzimmer, das komplette Erdgeschoss und natürlich den direkt zugänglichen Welpenauslauf im Garten erkunden. Hier wird der dafür eingerichtete "Spielplatz" dazu dienen, mit Hilfe unterschiedlicher Bodenbeläge und diverser Spielsachen, ihren Spieltrieb, ihre körperliche Entwicklung und ihr Selbstvertrauen zu fördern.

Das Kennenlernen möglichst vieler Dinge, mit denen sie in ihrem weiteren Leben konfrontiert werden, ist uns sehr wichtig, um eine bestmögliche Prägung zu gewährleisten. Da die Welpen in unseren Wohnräumen aufwachsen, werden sie mit Alltagsgeräuschen wie Telefon, Staubsauger, Fernseher etc. Bekanntschaft machen. Auch zahlreiche Besucher groß und klein, die ersten kurzen Autofahrten in Begleitung ihrer Mutter und das Gewöhnen an Halsband und Leine gehören für uns ins Aufzuchtprogramm.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, können Sie uns gern unverbindlich anrufen oder uns schreiben.

Gerne können Sie uns auch nach vorheriger telefonischer Absprache besuchen.

 

Wenn die Welpen im Alter von mindestens neun Wochen in ihr neues Heim umziehen, sind sie gechipt, mehrfach entwurmt, geimpft, auf CEA/PRA-KAT (DOK) untersucht und im Besitz einer Ahnentafel - ausgestellt vom Club für Britische Hütehunde.

Wir wünschen uns für unsere Welpen liebevollen Familienanschluss - keine Zwingerhaltung und auch keine Haltung im Stall! Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere später eine sportliche Laufbahn einschlägt, da unsere Hunde körperlich und geistig ausgelastet werden möchten.

Natürlich legen wir großen Wert auf einen lebenslangen Kontakt zu unseren Hunden und stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Welpen per Email oder am Telefon verkaufen, sondern auf einen bzw. möglichst mehrere Besuche bestehen.

 

 

www.Jennas-World.de | Collies@Jennas-World.de